GetMoBie

Infomaterial für
Presse & Medien

Unsere Mission

Finanzielle Bildung für alle!

Über Geld spricht man nicht? Damit ist jetzt Schluss! GetMoBie macht Jugendliche und junge Erwachsene fit für einen gesunden und selbstbestimmten Umgang mit den eigenen Finanzen. In kurzen Videos und spannenden Stories erfahren junge Menschen bei uns alles, was sie über Finanzen wissen müssen. 

Was machen wir?

Payment & Bildung in einer App

Mit GetMoBie vereinen wir Payment und finanzielle Bildung für alle zwischen 12 und 25 Jahren. Durch unsere Bildungsplattform lernen Jugendliche und junge Erwachsene alles rund um das Thema Finanzen. Dabei arbeiten wir mit traditionellen Banken zusammen und bieten deren jungen Kunden eine auf ihre Bedürfnisse und Wünsche zugeschnittene Co-Branding-Lösung.

Aber über Geld spricht man doch nicht?

Wir schon!

Finanzielle Bildung steht nicht auf dem Lehrplan. Und das obwohl Finanzen fast jeden Aspekt unseres Lebens betreffen. 

Daher ist es unser Ziel jungen Menschen alles, was sie über Finanzen wissen müssen, gebündelt auf einer Plattform anzubieten – mit einer App, die keine Wünsche offen lässt und sie auf dem Weg zur finanziellen Selbstbestimmung unterstützt.

Wie alles begann

Die GetMoBie Story

GetMoBie wurde von Moritz Beier (22) vor zwei Jahren während seines Wirtschaftsingenierusstudium in Bayreuth gegründet.

Moritz bekam die Idee zu GetMoBie durch seine kleinen Schwester, als sie ihn immer wieder fragte, ob er ihr nicht dabei helfen könne, Produkte online zu bestellen. Das Problem: Moritz Schwester hatte keinen Zugang zum Onlinebanking und fragte ihn gleichzeitig immer wieder Löcher in den Bauch. Geld? Inflation? Sparen? Wie funktioniert das eigentlich alles? Da Moritz keine passende Lösung finden konnte, die er seiner Schwester guten Gewissens empfehlen könnte, gründete er GetMoBie.

Die Social Media Kanäle und Lerninhalte werden von drei bekannten Finanzinfluencern, die zusammen bereits mehr als 200.000 interessierte Follower*innen vorweisen können, kuratiert. Unsere Inhalte entstehen in enger Zusammenarbeit mit Experten aus den Bereichen Finanzen, Bildung, Recht und Unternehmertum.

Moritz Beier

“Wir wollen eine Lösung schaffen, die keine Wünsche offen lässt und jungen Menschen dabei hilft, ihre Finanzen selbstbewusst und verantwortungsvoll in die eigene Hand zu nehmen”

Downloads

📸 Moritz Beier (CEO)

Kontakt

Fragen, Anregungen oder andere Anliegen? Lass es uns wissen!