Gemeinsam junge Menschen begeistern

Der Wunsch nach finanzieller Bildung in Europa ist groß und immer mehr FinTechs kreieren maßgeschneiderte Lösungen als Challenger für Banken. Zeit etwas zu ändern.

Jugendmarkt als Herausforderung für Banken

Die heutigen Jugendlichen sind die Kunden von Morgen und diese gilt es langfristig durch Mehrwert an die Bank zu binden.

In Zeiten der Digitalisierung unterliegt das Verhalten der Kunden einem ständigen Wandel. Nur wer innovativ bleibt, flexibel ist und vorausdenkt wird sich dem steigenden Wettbewerbsdruck im Markt stellen können.

Klassische Banken tun sich hier häufig schwer und riskieren langfristig den Zugang zur jungen Generation zu verlieren.

Wie funktioniert GetMoBie?

Bildungsplattform

Die von uns entwickelte Bildungsplattform bietet Wissen rund um Finanzen im Kurzvideo-Format gepaart mit motivierender Gamification und damit echte Mehrwerte für junge Kunden.

Zahlungsverkehr

Unser User-Interface für den Zahlungsverkehr ist auf die Bedürfnisse der jungen Zielgruppe  sowie deren Eltern optimiert und regt zum bewussten Umgang mit Geld an.

Ihre Bank im Mittelpunkt

Wir erweitern Ihr Produktangebot, ermöglichen Ihnen eine stärkere Ansprache der jungen Zielgruppe und kümmern uns darum, dass alles nach Ihren Wünschen läuft. Wir agieren im Hintergrund, während Sie sich auf die Pflege und Stärkung Ihrer Kundenbeziehungen konzentrieren können.

Individuelles Co-Branding

Ihr Logo und die individuelle Farbgebung Ihrer Bank werden fest in unserer Anwendung integriert. So stärkt GetMoBie auch durch die App-Lösung die Markenwahrnehmung beim Kunden. Durch das Co-Branding mit GetMoBie wirkt die Hausbank auf junge Menschen frisch, innovativ und gleichzeitig vertraut.

GetMoBie Co-Branding

Welche Chancen bietet GetMoBie?

Sie als Bank stehen im Mittelpunkt und profitieren von Chancen in der Wirkung nach Außen und nach Innen.

Chancen in der Außenwirkung

Profitieren sie von einem Angebot, dass auf das hauseigene Branding einzahlt und in den Markt einsteigenden FinTechs Möglichkeiten zur Differenzierung nimmt. Stärkere Positionierung zum Thema finanzielle Bildung.

Chancen in der Innenwirkung

Angebot für junge Kunden mit einer optimierten Nutzererfahrung im Design der Hausbank und ansprechenden Formaten. Wer sich finanziell bildet zeigt mehr Interesse an Bankingprodukten.

Mehr Informationen oder ein persönliches Gespräch?

Unsere Payment-App befindet sich derzeit noch in der Entwicklung. Die Bildungsplattform kann jedoch bereits ausprobiert und unter die Lupe genommen werden.

Moritz Beier